New Voices Popchor

Der gemischte Hobby-Chor existiert seit Oktober 2016 und wächst seitdem stetig: Im Moment setzt sich die Gruppe aus ca. 50 Frauen und Männern in den Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass zusammen. Bunt gemischt wie das Repertoire und verbunden durch die Leidenschaft zur Musik.

Das optische Markenzeichen der New Voices sind die roten Chucks. Mit den knalligen Stoffschuhen – in Kombination mit einem sportlich-schicken Outfit in Weiß, Rot und Schwarz – treten sie bei verschiedenen Anlässen auf. Ob eigenes Konzert, Chor-Fest, verkaufsoffener Sonntag, Gottesdienst oder Kunstausstellung: Die New Voices waren schon oft zu sehen und vor allem zu hören.

Bass

Sopran

Tenor

Alt

Neue Leitung – neues Repertoire

Ende Januar 2024 hat der bisherige Chorleiter Jonathan Blochwitz das Dirigat an Jens Pape übergeben, der die professionelle musikalische Arbeit des Chores fortsetzt. Vom Unisono bis zum sechsstimmigen Gesang. Aktuell erarbeiten die New Voices ein neues Repertoire und singen wie gewohnt auch schon mal privat in ihren Stimmgruppen, um die Lieder zu festigen.

Spätestens beim Jahreskonzert im Oktober 2024 werden der Chor und sein neuer Leiter ein vielseitiges Programm von poppig bis emotional präsentieren. Wir freuen uns darauf!

Nach seinem Musikstudium in den Fächern Klavier, Gesang und musikalische Früherziehung in Hannover war Jens Pape einige Jahre 1. Tenor der A-cappella-Gruppe Maybebop. Danach leitete er verschiedene Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre in und um Hamburg mit dem Schwerpunkt Popmusik.

Seit 15 Jahren leitet Jens Pape den von ihm gemeinsam mit Rolf Zuckowski gegründeten Kinder- und Jugendchor DIE JUNGS. Er veröffentlichte mehrere Songs auf den Rolf-Samplern „Es schneit, es schneit“ und „Schule ist mehr“.

Auf der Bühne wird Jens Pape im kommenden Jahr gemeinsam mit seiner Tochter Lilli Pape sowie als Pianist der Band DIE PANIKER zu erleben sein.

Seit dem 1. Februar 2024 ist er Chorleiter des New Voices Popchor e. V.